Anja Butschkau

CJD-Schüler*innen besuchten Landtag

Wie ich von meinem Vorgänger im Wahlkreis, Guntram Schneider erfahren habe, ist der jährliche Besuch einer neunten Klasse des CJD-Berufskollegs in Kley schon obligatorisch. Traditionen soll man ja fortsetzen und daher hat es mich gefreut, heute unter der Leitung von Frau Klinkenberg eine Schülergruppe des CJD im Landtag begrüßen zu dürfen.

Die Schüler*innen haben an dem Besuchsprogramm des Landtags teilgenommen. Da ich zeitgleich in der Debatte zu 100 Jahren Frauenwahlrecht im Plenum eingebunden war, mussten die jungen Leute zunächst mit meinem Büroleiter Martin Schmitz Vorlieb nehmen und ihm Fragen zum Landtag, zu meiner Arbeit als Politikerin und verschiedenen politischen Themen stellen.

Als die Debatte im Plenum vorbei war, bin ich aber direkt runter in den Saal der Landespressekonferenz geeilt und stieß auf eine sehr sympathische und sehr interessierte Gruppe. Wir konnten uns noch 20 Minuten miteinander austauschen und anschließend ein Erinnerungsfoto machen. Es hat mir wirklich viel Spaß mit Euch gemacht!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: