Anja Butschkau

Frauen Macht Einfluss

Viel Spaß am Stand von Africa Positive e.V. beim Markt der Möglichkeiten im Dortmunder Rathaus.
Herzlichen Dank an Katrin Kieseier vom Gleichstellungsbüro für das super gelungene Foto.

„FrauenMachtEinfluss“ hieß ein spannendes Programm, das das Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund mit der Fachhochschule Dortmund durchführte. Es sollte das soziale und politische Engagement von Frauen fördern. Engagement heißt nämlich auch Einflussnahme auf die Gestaltung unseres gesellschaftlichen Miteinanders. Und das ist immer noch sehr stark männlich geprägt.

Heute fand im Dortmunder Rathaus zum Abschluss des Programms ein Markt der Möglichkeiten statt, auf dem sich Vereine und Verbände mit ihren Mitmach-Angeboten vorstellten. Ich habe unsere AWO dort präsentiert und am Rande viele liebe Menschen getroffen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: